Ihre Sicherheit liegt uns am Herzen

Repräsentative Befragungen zeigen, dass das Unsicherheitsgefühl der Bürger -Opfer einer Straftat zu werden- zunimmt.Logo Kopie

Private Sicherheitsunternehmungen leisten hier einen unverzichtbaren Beitrag für die innere Sicherheit unseres Landes.
Sie werden immer unverzichtbarer, denn die Polizei wäre schon rein zahlenmäßig „objektiv damit überfordert“ (so der GdP-Landesvorsitzende Arnold Plickert), zum Beispiel in Fußballstadien für Sicherheit zu sorgen, wenn es dort keinen einzigen Ordner mehr gäbe.
Selbiges gilt natürlich auch für den Einsatz der „Privaten“ auf Bahnhöfen, Flughäfen oder in Innenstädten.


Ein weiteres großes Aufgabenfeld ist der Schutz öffentlicher Veranstaltungen, angefangen von der kleinen Firmenpräsentation über Kirmes- und Schützenfeste, bis hin zu Stadtfesten und Großveranstaltungen mit mehreren zehntausend Besuchern.

Insbesondere nach der „Love Parade“-Katastrophe im Jahr 2010 in Duisburg zwang das Land NRW die Veranstalter von Großereignissen per Erlass künftig höhere Sicherheitsstandards zu erfüllen, was die Zahl der privaten Sicherheitskräfte ebenfalls in die Höhe trieb.

Der „Boom“ der Sicherheitsbranche und die damit ansteigende Zahl von neugegründeten „Sicherheitsfirmen“ birgt jedoch auch ein Risiko:
Immer mehr „branchenfremde“ Neulinge ohne oder mit lediglich geringen, aber einschlägigen Erfahrungen suchen hier ein Betätigungsfeld.
Die Übergriffe „privater Sicherheitsleute“ in Übergangsheimen zeigen deutlich, welche weitreichenden Konsequenzen der Einsatz von ungeschulten „Privat-Sheriffs“ haben kann.

Genau hier sehen wir unsere Aufgabe:

Wir bieten unseren Auftraggebern und Kooperationspartnern eine KOMPETENTE und SERIÖSE Sicherheitsdienstleistung an.

Wir Firmengründer können hauptberuflich eine jahrzehntelange erfolgreiche Tätigkeit im sozialen, journalistischen und polizeilichen Bereich vorweisen.

Die Negativerfahrungen, die wir bei unseren langjährigen Tätigkeiten im privaten Sicherheitsbereich erlebten ließen uns zu der Erkenntnis kommen: „Das können wir besser!“.

So entschlossen wir uns im Januar 2016 zur Gründung der Firma „RUHR-SEC Sicherheitsdienste“.

Die wichtigste Maxime für uns (und unsere Mitarbeiter) ist der empathische Umgang mit den Menschen, denen wir bei unserer Dienstverrichtung begegnen.